Hacklinger Trio - Konzert

feine Wohnzimmermusik


Musik


Bisher kannte man die umtriebige Weyarnerin Anschi Hacklinger als Kontrabassistin und Komponistin des Weltmusikquintetts FEI SCHO. Nun hat sie noch ein neues, eigenes Projekt gegründet – das Trio HACKLINGER in der Besetzung Klavier, Tuba und Percussion.
Es ist eher leise Musik. Berührend. Herzerwärmend. Unspektakulär. Daraus spricht Hacklingers langjährige Erfahrung, dass das Wesentliche der Musik in der Stille zu hören ist und Melodien zaubern können, wenn die Musiker sich ihnen einfach 
zur Verfügung stellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit ihren beiden Kollegen hat sie dabei einen Glücksgriff getan. Sensibel und präsent begleiten Dimbath und Noelle Hacklingers Kompositionen, geben unbändige Kraft und Tempo, weil der Gaul halt doch manchmal mit ihr durchgeht und streicheln die Seele in den zarten Passagen.
Die CD „deszwegn“ ist entsprechend ein Bekenntnis zu den verschiedenen Zuständen des Lebens und die Erkenntnis, dass es gut tut, sich direkt hineinzubegeben. Und sei es Hals über Kopf!


Einlass: 20.15 UhrBeginn: 20.30 UhrEintritt: 16 €

www.hacklinger.net: www.hacklinger.net

Alle Termine


  • Do 30.11.2017

Pressematerial



 
Newsletter abonnieren